Stark.

Im Topf. Und dahinter.

Starke
Typen

Willkommen

bei der Gärtnerei in bester Lage.
Und noch besseren Pflanzen.

Warum unsere Kunden

unsere Kunden sind.

Wir liefern
das ganze Jahr!

Mit unserem breit gefächerten und saisonal abgestimmten Sortimenten liefern wir zuverlässig und trendgerecht von Februar bis Ende Dezember. Ja, auch bei Schnee.

Wir liegen
gut!

Das vorzügliche Klima und optimale Verkehrsanbindung am Standort Düsseldorf sorgen für punktgenaues Wachstum und termingerechte Lieferung. Und das in einem der größten Ballungsräume Europas. Kein Wunder, dass viele Wege zu uns führen.

Wir haben, was
nur wir haben!

Durch optimale Branchenvernetzung haben wir Zugriff auf neuste Züchtungen und Innovationen. Wir sind zum Beispiel der exklusive Produzent von Hydrangea Magical® Four Seasons in Deutschland und ein starker Partner für die bekannte Herbstzauber®-Produktion.

Wir sind
zertifiziert!

Mit dem Wissen, dass ein gesundes Produkt nur mit einer nachhaltigen Unternehmensphilosophie einhergehen kann, die den Schutz der Verbraucher, der Umwelt und nicht zuletzt unserer Mitarbeiter in den Fokus stellt, lassen wir uns regelmäßig nach GLOBAL G.A.P. und GRASP-Standard zertifizieren. Für noch mehr Vertrauen in unsere Erzeugnisse.

Wir entwickeln
für Sie!

Unser umfangreiches Angebot an Freilandstauden, Zierpflanzen und Gehölzen ergänzen wir gerne durch Ihre ganz individuellen Wünsche. Duos, Trios oder ein mehrwertes Added-Value-Produkt? Sprechen Sie uns gerne an! Wir machen alles möglich.

Wir sind
effizient!

In unserem 6000qm großen Logistikzentrum packen wir ordentlich an. Und ein. Hier wird jeden Tag richtig was bewegt. Trotzdem wird jede Charge vor dem Versand nochmal genau kontrolliert. Damit nichts zurückkommt und Sie zufrieden sind.

Wir sind
ein Team!

Jedes Argument zählt! Deswegen entscheiden wir immer im Konsens, was die Überprüfung bezüglich Arbeitsaufwand, Qualität und Blütezeitpunkt sowie deren Verbesserung angeht.

Wir geben
Wissen weiter!

Die unschätzbare Expertise von Fachpersonal ist Gold wert. Daher bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum zur kontinuierlichen Weiterbildung, bieten Ausbildungsplätze und Einstiegsmöglichkeiten für Hochschulabsolventen. Damit Ihnen auch in Zukunft noch was blüht!

Wir machen
alles möglich!

Zumindest ist das unser Anspruch, dem wir so oft es irgendwie geht gerecht werden wollen. Dafür setzen wir auf das Know-How von Ingenieuren, Meistern und Gesellen in unserem Team sowie vielen erfahrenen und langjährigen Festangestellten.

Wir sind
nachhaltig!

Nachhaltiger Pflanzenanbau liegt uns am Herzen, denn er ist unsere Zukunft. Durch die Reduzierung des Einsatzes von chemischen Pflanzenschutzmitteln und die Umsetzung von Maßnahmen für die Sicherheit und Gesundheit von Mensch und Tier wird das Vertrauen der Konsumenten in unsere Produkte gestärkt.

Wir sind auf dem
neuesten Stand!

Aufgrund unserer kontinuierlichen Investitionen in moderne Technik, wie in eine Topfstation mit Topfroboter oder die Anschaffung von mehreren niederdruckbereiften Gabelstaplern, optimieren wir stetig unsere Betriebsabläufe und damit verbundene Effizienz.

Wir laden ein!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Gärtnerei. Durch persönliche Gespräche vor Ort fördern wir den Austausch von Innovationen und Vermarktungsideen in der Grünen Branche.

Wir liefern
fast überall hin!

Zu unseren Kunden zählen neben dem Lebensmitteleinzelhandel auch Baumarktketten sowie Fachhandelsbetriebe, die wir bundesweit und sogar auch in der Schweiz und in Östereich beliefern. Dazu nutzen wir LKWs aus unserem eigenen Fuhrpark sowie Partner-Speditionen.

Wir
engagieren uns!

Wenn wir einen Teil zu sozialen Projekten beitragen können, dann tun wir das. Am meisten freuen wir uns, wenn wir mit unseren Produkten – also Blumen und Pflanzen – anderen, im Rahmen wohltätiger Aktionen, eine große Freude machen können.

Lust mitzumachen?

Bei uns ist immer was zu tun. Deshalb brauchen wir gute Leute in unserem Team. Anbei unsere aktuellen Einstiegsmöglichkeiten.

Azubis

Für einen Platz
an der Sonne
muss man nicht
studieren.

Einsteiger

Grau ist alle Theorie?
Rein in die Praxis!
Wir haben Platz für
Studis, Absolventen
und Praktikanten
.

Vollprofi

GärtnerInnen,
TechnikerInnen,
IngeneurInnen,
SaisonarbeiterInnen.

Schaut doch mal rein!

Was sonst noch bei uns los ist.

Karriere

Komm in unser Team! Du möchtest in einen spannenden Betrieb einsteigen und Teil unseres starken Teams werden? Wir suchen für den nächstmöglichen Termin in Vollzeit...

Team Baum in Krakau

Team Baum meets in KRAKAU – eine unglaublich beeindruckende und historische Stadt. 2020 versprachen wir unserem Team “… wenn Corona mal vorbei ist, fliegen wir...

Magical® feiert 10. Geburtstag

Eine echte Erfolgsgeschichte Die beeindruckenden Magical® Hortensien sind bekannt dafür, dass sie monatelang in malerischen Farben blühen und dabei mehrmals ihre Blütenfarben wechseln. Ein ganz...

Frühjahrsstauden – kunterbunt, pflegeleicht und winterhart

Endlich Frühling! Unsere Frühjahrsstauden bringen bereits ab Anfang März richtig Farbe in eure Gärten. Die robusten Freilandstauden sind seit über 25 Jahren fester Bestandteil unseres...

Gärtnerausbildung herausragend bestanden

Endlich Gärtner! Wir gratulieren Robert herzlich zur bestandenen Gärtnerausbildung, die er mit einer herausragenden Prüfung abschloss!! Wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir...

Einblicke in die Drohnentechnik

The future is now. Wir haben uns mit der Drohnentechnik auseinandergesetzt. Dafür war die Firma Webaro bei uns zu Besuch, um uns einige Einblicke zu...

Grundschüler besichtigen unsere Gärtnerei

Wir haben uns riesig gefreut, 14 tolle Grundschulkinder kennenzulernen, die uns im Rahmen ihres Ferienprogramms besucht haben. Gemeinsam haben wir unsere Gärtnerei angeschaut. Natürlich durfte...

Ausdrucksstarke Hortensien

Magical®, Three Sisters® & Switch® Hortensien stehen bereit. Es ist soweit, es ist Hortensienzeit. Ihr sucht ein besonderes Geschenk, dann sind Magical®, Three Sisters® &...

Honigbienenvolk in unserer Gärtnerei

Wir haben neue Mitbewohner in unserer Gärtnerei bekommen! Das erste Honigbienenvolk ist eingezogen und leistet seinen Freunden von nun an Gesellschaft. Bienenfreundliche Stauden sind ein...